Verbraucher
Schutzstelle

Niedersachsen



Home
Wir über uns
Verbrauchertelefon Nds.
Quellenverzeichnis





Verbraucherschutzstelle
gemeinnütziger e.V.


Anbieter
dieses Online-Angebots ist:

Verbraucherschutzstelle
gemeinnütziger e.V.
Breite Strasse 10
37077 Göttingen
Tel.-Kontakt : ++49 / (0)551 / 488 055 22
Fax-Kontakt : ++49 / (0)551 / 488 055 23
eMail: info@verbraucherschutzstelle.de 
eingetragen beim AG Göttingen,
VR 200099, Vorstand: Lutz Thomas

Termine Mo, Di, Do: 14:00 - 16 00 Uhr
und nach Vereinbarung

Telefonzeiten:
Mo. 11:00 - 13:00 und 14:00 - 16:00
Di.  11:00 - 13:00 und 14:00 - 16:00
Mi. 11:00 - 13:00
Do. 11:00 - 13:00 und 14:00 - 16:00
Fr. 11:00 - 13:00

Verbrauchertelefone
der Verbraucherschutzstelle Niedersachsen
(kostenfrei bis auf die Telefongebühren Ihres Telefonanbieters):

Braunschweig_(0531) 20 80 85 30
Göttingen (0551) 48 80 55 22
Nienburg  (05021)  80 29 791

Wir, die Verbraucherschutzstelle Niedersachsen, sind ein eigenständiger gemeinnütziger Verbraucherverband mit Sitz in Niedersachsen. Verbraucherarbeit hat bei uns Tradition. Unsere Ursprünge reichen bis in die 1980er Jahre, als wir als akademischer Verein die ersten Verbraucherberatungen durchgeführt haben. Wir haben uns ausdrücklich nicht irgendwelchen (auch noch so gut gemeinten) Dachorganisationen wie zB der Verbraucherzentrale Niedersachsen unterstellt, mit der wir auch bitte nicht verwechselt werden möchten. Denn bei uns ist und bleibt die Verbraucherberatung kostenfrei und wird von erheblichem ehrenamtlichem Engagement getragen. Hierauf legen wir von Beginn an großen Wert und sind auch heute, nach Annahme der Rechtsform eines eingetragenen gemeinnützigen Vereins, unabhängig und eigenständig. 

Wir beraten, informieren und unterstützen Verbraucherinnen und Verbraucher ehrenamtlich und kostenlos.

Bei Erstellung und Pflege dieser Website haben wir mit größtmöglicher Sorgfalt gehandelt. Eine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte wird jedoch nicht übernommen. 

Sofern namentlich gekennzeichnete Beiträge enthalten sind, geben diese die Meinung des jeweiligen Autors und nicht die Meinung der Verbraucherschutzstelle wieder. Sofern diese Website Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links") enthält, unterliegen jene Websites der Haftung ihrer jeweiligen Betreiber. Mit dem Setzen eines externen Links weisen wir lediglich darauf hin, dass Websites Dritter existieren. Solche Links sind als technische Hilfe zur schnelleren Umschaltung auf andere Websites zu verstehen, sofern Sie sich eigenverantwortlich über die dortigen Inhalte informieren möchte. Zwar haben wir uns bei der erstmaligen Verknüpfung externer Links vergewissert, dass bei diesen fremden Inhalten keine Rechtsverstöße bestehen, jedoch haben wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten, insbesondere nicht auf etwaige dortige Veränderungen und machen uns die dortigen Inhalte ausdrücklich nicht zu Eigen. 

Wir, sowie alle auf dieser Website genannten Personen, widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe unserer Daten, insbesondere ist die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ausdrücklich nicht erwünscht.